puhh endlich bin ich wieder da..
mein lappi musste zur Reperatur, da ich mir wieder was eingefangen hatte..hihi..
ich kann nichts runter laden ohne das was passiert..
naja..aber jetzt bin ich wieder da : D
Also wie angekündigt wollte ich euch einen kleinen Basteltipp zeigen.
Als Ida ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, habe ich diese Walddeko gebastelt.
Mit ganz einfachen Mitteln und fast ohne Geld auszugeben.
Ich habe euch diese Idee mal etwas weinachtlich umgewandelt und hoffe sie gefällt euch..
(könnt mir gern ein Kommentar hinterlassen)
Ihr braucht: Stöcker von draußen, ein altes Glas, und Kleber! (in nehme für alles Pa*ex Kleben statt bohren, weil der noch hier zu hause rum liegt und wirklich alles bombenfest anklebt) dann braucht ihr noch ein Band. Alles andere könnt ihr bestimmen, hier habe ich ein bisschen Engelshaar und ein paar kleine Christbaumkugeln genommen.
Los geht´s: brecht euch die Stöckchen ein wenig zurecht. ich finde es ungleich schöner, ihr könnt sie aber auch alle gleich lang lassen. dann mache ich Kleber auf das Glas (oberen und unteren Rand) und befestige die Stöcker. ich lasse es ein Weilchen trocknen und binde nun zur Stabilität noch ein Band drum. Dann könnt ihr es nach herzenslust aufhübschen.
In die Mitte kommt dann noch ein Teelicht oder eine größere Kerze und fertig!
Ihr seht..suuppper einfach und schnell gemacht! und dieses Lichtlein zaubert wirklich ein wunderschönes Licht weil es so schön durch die Stöcker scheint :)
Und Basteltipp Nr. 2
für alle die auch so auf Fliegenpilze stehen wie ich..
Ich braucht: altes Zeitungspapier, Stoffreste (könnte aber auch mit Geschenkpapier gehen denke ich), einen Stock, ein bisschen Faden, ein bisschen Kleber und etwas Baumrinde die mit Moos bewachsen ist. Findet man hier um die Ecke überall..wer sowas nicht vor der Tür hat nimmt vielleicht einen alten Blumentopf der mit Sand oder Steckmoos gefüllt ist.
Los geht´s: formt einen Pilzkopf aus Zeitungspapier dann schneidet ihr einen Kreis aus dem Stöffchen euer Wahl aus (ca. Essteller Größe), dann näht ihr ganz locker mit langen Stichen einmal außen ganz nah am Rand von dem Kreis entlang. Habt ihr einaml rum genäht , legt ihr die Zeitung in den Stoff und zieht die Fäden von Anfang und Ende zusammen. Der Pilzkopf ist nun schon fertig! nun noch das Stöcken rein drücken und ein wenig fest kleben. Zum Ende habe ich in das Stückchen Holz welches mit Moos bewachsen ist vorsichtig ein Löchlein rein gebohrt und den Pilz drauf gesteckt. Jetzt noch ein Schleifchen um den "Stamm" und fertig!
Ich bin gespannt ob euch meine Ideen gefallen und ob ihr sie vielleicht sogar selber basteln wollt.
lasst es mich wissen.
Mädelstag
Und der Megapost ist noch nicht zu Ende..hier noch ein paar Bilder vom gemeinsamen Kekse backen mit den Mädels :) immer wieder Sonntags ist Papa beim Fussball und wir machen Mädelstag!!!
Dieses mal haben wir Kekse gebacken aber seht selbst. wir hatten sau viel Spaß.
Oh das Kekse backen sieht wirklich voller Spaß aus :-) Das Mehlbild von dir und Ida finde ich am Schönsten :-)
AntwortenLöschenUnd deine Bastelideen sind auch super toll :-)