Seiten

Dienstag, 15. Januar 2013

DIY Faschingskostüm

Hallo meine lieben! 
Heute also der versprochene Post mit dem Faschingskostüm.


Wenn ihr auch so ein kleines süßes Huhn zu Hause haben wollt, dann braucht ihr folgende Dinge:

- organgene oder gelbe Leggins/ Strumpfhose
- einen weißen Body
- organener oder gelber Filz
- roten Stoff
- 1-2 weiße Federboas
- eine Mütze
- Gummiband
- Nadel und Faden 
- und eine Heißklebepistole

und los gehts!

Schneidet euch eine Schablone für eure Mütze zurecht und schneidet sie 2x aus dem roten Stoff aus!
Das gleiche macht ihr mit den Hühnerfüßchen..auch 2x ausschneiden!
näht den Kamm rechts auf rechts zusammen und lasst die lange seit offen!


schneidet die überstehenden Ränder ein wenig zurück und wendet den Kamm!
Dann füllt ihr ihn mit Füllwatte.
Die Füße bekommen am Ende jeweils ein Loch.
Dort fummelt ihr ein Gummiband durch und verknotet es!


Dann habe ich den Kamm unten mit Stecknadeln zusammengesteckt und habe ihn 
von innen an das Mützchen genäht! 
Die Füße habe ich einfach über ein paar dicke Socken von Ida gezogen, es würde aber auch reichen
sie nur über die Strumpfhose zu ziehen.

Die Federboa klebt ihr einfach an den Body! Aber Vorsicht!!!!
dehnt den Body dabei sonst wird es zu eng! 
ich hab den Fehler gemacht und muss es heute Abend nochmal ändern, hoffe das klappt!

Dann seit ihr schon fertig!!!
war doch garnicht so schwer oder? 



Fasching kann kommen..



Und jetzt nochmal zu meinem letzten Post in dem ich euch gesagt habe das ich mich so auf Mittwoch freue, hab ich doch ganz vergessen das Aufzulösen. 
Aber jetzt verrate ich euch wo ich war! 
 


Genau ich war einen wunderschönen Babybauch bemalen! Genau nach den wünschen meiner lieben Freundin...es hat ihr super gefallen! und der kleine Mann im Bauch war ja so zappelig, Wahnsinn!
Und wir haben noch einen Gipsabdruck von ihrer schönen Murmel gemacht der jetzt darauf wartet von mir noch hübscher gemacht zu werden! 
Ich werde euch auf dem laufenden halten..

jetzt muss ich meine Heilerde-Maske abwaschen gehen und hoffe das sich meine pickelige Haut etwas verbessert wenn ich das jetzt öfters mache. Ich sehen wirklich ganz schlimm aus. Ich weiß absolut nicht woher das kommt. schrecklich.

einen wunderschönen Tag euch und sagt mit Bescheid ob euch das Kostüm gefällt!
Liebste Grüße eure Nina

2 Kommentare:

  1. Süße, das Kostüm ist ja der Knaller :-) Wahnsinn und mit so Wenig Zubehör und Aufwand.
    Ida ist das süßeste Hühnchen was ich je gesehen hab :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Maus :)
    Stimmt ich kenne auch kein süßeres Hühnchen ;)

    AntwortenLöschen