Seiten

Montag, 2. September 2013

Schüttel dein Haar für mich.

Ach was freu ich mich, die kleine Ida holt einen Kamm, Spangen und Zopfgummis, schiebt sich den Hochstuhl mitten ins Wohnzimmer, nimmt meine Hand und sagt " Mama Zopf"
Alles klar mein Kind, bei Mama bist du an der richtigen Adresse ;)
Es gibt natürlich auch Tage da möchte Ida nicht mal gekämmt werden, aber heute sollte es ein Zopf sein.
Also fing ich an zu flechten und flechten und flechten...
heraus kam ein Zöpfchen, halb um den Kopf.
Ich liebe es.

Und wo wir gerade beim Thema "Haare" sind, zeig ich euch mal was ich ausprobiert habe.
Mit Hilfe vom Glätteisen, Alufolie und einem Stielkamm, habe ich eine mir bis heute noch nicht bekannte Methode ausprobiert um Locken zu zaubern :)
Ziemlich auf die Schnelle und unordentlich habe ich es mal gewagt und bin begeistert :)
Das nächste mal wird es ordentlich gemacht ;)
Am Samstag mache ich euch eine genaue Foto Anleitung, denn dann bekommt mein Schwesterherz eine Lockenmähne verpasst ;) Also wer neugierig ist sollte dann nochmal rein schauen.
Bis dahin muss mein kleines vorzeitiges Probeergebnis herhalten.



Richtige Korkenzieherlocken in nicht mal einer halben Stunde, zwischen den Fingern etwas aufgezwirbelt und fertig ist die Lockenpracht :)
Ganz andere "natürlichere" Locken als mit dem Glätteisen finde ich.
Was sagt ihr?


Übrigens kann ich nicht wirklich zwinkern ^^ und ich bin auch nicht nackig auf den Bildern ;)

2 Kommentare:

  1. Die Frisur von Ida ist der Knaller :-) Sieht richtig klasse aus :-) Und deine Löckchen auch :-)

    LG,
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Die locken sind ja richtig klasse, wo finde ich die Anleitung dazu? Lg

    AntwortenLöschen