Seiten

Dienstag, 13. November 2012

die Entdeckungen der letzen Tage

ja wir sind kleine Entdecker..
in verschiedener Hinsicht..
 
ich fange mal so an:
im ersten Lebensjahr lernen die kleinen wohl so schnell, wie nie wieder im Leben. Wir als Mama und Papa können es genau beobachten und endecken schnell wenn die Minis etwas "neues" können.
Ida hebt ihr Köpfchen, sie endeckt ihre Hände, sie lacht uns ganz bewusst an...
das sind so tolle Momente, man platz vor stolz.
 
Seit Ida 10 Monate alt ist läuft sie..es wurde von Tag zu Tag besser. Und ist nicht Laufen das wohl körperlich größte Ziel was ein "Baby" erreichen kann?!
natürlich kommt da noch so viel mehr, springen, rennen, auf einem Bein stehen und noch ganz viel mehr aber das dauert ja noch ein weilchen.
 
worauf ich hinaus möchte ist, das sich jetzt andere Bereiche entwickeln und wir Ida jeden Tag dabei entdecken wie sie etwas gelernt hat. aber ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.

 
mit ganz viel Geduld sitz sie nun da und stapelt Ringe..
 
 
 
 
 und auch malen wird so langsam interessant, auch wenn die Stifte noch sehr oft in den Mund wander, hihi...
 
 

gegessen wird nun am liebsten selber...

 
und teilen ist ganz hoch im Kurs..was unsere Maggie um so mehr freut...
aber auch mit Mama und Papa wird geteilt.
 



und zum Ende eine soooooo tolle Entdeckung!!!!
Ida hat am 12. 11. 12 ihr erstes Zähnchen gezeigt :)
mit ihren 13 Monaten war sie wirklich eine der letzen und ehrlich gesagt kann ich sie mir garnicht mit Beißerchen vorstellen..aber man gewöhnt sich an alles..hihi
bald sieht sie mir dann wohl etwas ähnlicher
wenn sie auch 2 Hasenzähnchen hat..
 
 
es gibt noch viel anderes was unsere kleine Maus gelernt hat.
das "Bitte-Danke" spiel, spielen wir den ganzen Tag.
Ida bringt uns etwas und sagt danke, nimmt es wieder und sagt ebenfalls danke. hihi..
natürlich nicht richtig danke..aber ein Ida danke halt..ihr wisst schon wie ich meine...
 
ganz groß im Kurs ist auch Sitzen!
egal worauf..auf der Treppenstufe, dem Drucker, Papas Bein, auf der Kante der Spielzeugkiste oder auf der Ecke vom Lauflernwagen. was sich halt so anbietet.
wir amüsieren uns köstlich.
 
und das beste überhaupt ist sowieso TANZEN!!!
ob das Telefon klingelt, Werbung im Fernsehen kommt oder ein Auto mit
lauter Musik vorbei fährt. sofort wird gewackelt und gewippt was das zeug hält.
seit neustem dreht sich Ida auch auf der Stelle im Kreis...
 
 
 
ach ja..wenn ich das so schreibe merke ich das ich total verknallt bin in diesen kleinen Menschen...
ist doch wahnsinn wie schnell sie etwas begreifen und wie sie doch von der ersten Minute die sie auf der Welt sind ihre ganz eigene Persönlichkeit haben.
 
erzählt mir was ihr so entdeckt habt in letzer Zeit!
 
 
 

 
 

1 Kommentar:

  1. Schön geschrieben Süße, Ida die kleine Tanzmaus :-)
    Wir haben auch zwei neue Zähne entdeckt 9&10.... *grins
    Und Louis hat das rückwärts fahren entdeckt auf seinem "Männerauto" :-)

    Wir haben Euch lieb.
    KUSSI

    AntwortenLöschen