Seiten

Samstag, 10. November 2012

Tanja-Tag und Häuser auf Bäumen

gestern hatten wir Besuch von der lieben Tanja...
die Cousine von meinem (bald) Mann ;)
wir haben lecker gefrühstückt, gespielt, getobt, Musik gehört, getanzt und waren spazieren...
wir hatten einen wunderschönen Vormittag..
 
danke liebe Tanja..das können wir gerne wieder machen :)
und dann haben wir noch etwas ganz schönes endeckt...
schaut mal her...
 


jaaa ihr seht richtig, ein Baumhaus :)
ich finde das so genial...endlich ein Zeichen das es noch Kinder gibt die draußen spielen
und so viel Fantasie haben...
ich wäre am liebsen selber drauf geklettert... ^^
da aber nur ein kleines dünnes Seil als "Leiter" angebracht war
und ich mein Tatsächliches Gewicht und die Power meiner Arme kenne, hielt der Gedanke nicht sehr lange an ;)
 
 
und wiedermal habe ich gemerkt irgentwie werde ich alt, denn da kamen schon wieder
diese Worte aus meinem Mund:
"Früher war alles noch anders"
ach ja..früher...
haben wir im Wald gespielt
mussten zu Hause sein wenn es dunkel wird
wussten wo unsere Freunde wohen (auf jeden fall nicht im Computer)
wir haben unsere Lieblingslieder in mühevoller Arbeit auf Kassette gespielt
wir haben auf den Eiswagen gewartet
und uns wurde nie Langweilig.
 
ich weiß ich kann Ida nicht von all der Technik
fernhalten, es ist eine neue Zeit,
sie gehört dazu.
aber ich hoffe ich kann ihr auch ein bisschen vermitteln
und ihr zeigen wie es bei mir früher war..
vielleicht sollten wir in ein paar Jahren auch ein Baumhaus bauen.

 

2 Kommentare:

  1. Schön das ihr so einen wundervollen Vormittag hattet und ja, ich gebe dir Recht. Die Technik gehört dazu, aber sie macht auch viel kaputt. Früher war so einiges doch noch etwas schöner :-)

    AntwortenLöschen
  2. toller post nina maus - sehe es genauso und hoffe flynn kann trotz all der technik und dem modernen schnickschnack die seiten der natur schätzen und lieben lernen... ich denke es ist auch eine frage der erziehung und wir als mütter und auch die väter sollten nie zu faul und bequem sein um unsere kinder an die hand zu nehmen und ihnen die augen für unsere umwelt und natur öffnen...

    AntwortenLöschen