Seiten

Mittwoch, 7. August 2013

Großes Mädchen.

Unser großes Mädchen.
War ich nicht gestern erst schwanger und ganz frisch gebackene Mama?!
In fast genau 2 Monaten feiern wir schon den 2. Geburtstag vom Ida Kind und ab heute geht sie sogar 2x die Woche ganz alleine ohne mich aus dem Haus.
Bitte was?! es stimmt, wenn man Kinder hat merkt man erst wie die Zeit rennt.
Ich frage mich öfters was ich vorher gemacht habe?
Lange geschlafen, gechillt, ab und zu aufgeräumt, mein Geld in Bars und Discos ausgegeben und immer da gewesen wo etwas los war.
Jetzt finde ich 8.00 Uhr schon super, freue mich über meine "Mittagspause" wenn Ida Mittagsschlaf hält, gebe mein Geld für Stoffe, Kinderklamotten oder Spielzeug aus, trödel gerne auf dem Flohmarkt und genieße unseren Garten in vollen Zügen.
Ich muss sagen, ich vermisse NICHTS :)
und wenn ich doch mal wieder raus muss, rufe ich einfach die Mädels an und gehe was trinken.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema, mein großes Mädchen:
Ab heute geht meine große ins Lummerland. Mittwochs und Freitags für 3 Stunden.
Heute war der erste Tag.
Voller Freude sind wir aufgestanden und haben Ida´s neue Brotdose und Trinkflasche (von der kleinen Raupe nimmersatt) befüllt.
Dann noch ein Foto für die Geburtstagsraupe gegriffen und alles in Ida´s neuer Tasche verstaut.
Eine ganz besondere Tasche, weil sie unser Papa genäht hat und weil ihr Name drauf steht.
Schnell noch den liebsten "Affi" unter den Arm geklemmt und schon ging es los.


 
Und weil es so ein besonderer Tag war, gab es auch eine besondere Hose ;)
Ich habe mich endlich an die "Frida" Höschen von "das Milchmonster" gesetzt.
Und was soll ich sagen, ich liebe den Schnitt!
 
 
Ach ja, da musste doch glatt noch eine Kopie für das kleine Mini Patenkind her ;)
 
56 & 80
 
das zeigt wieder wie groß meine Maus doch ist.
 
 
Ich hab mich tierisch gefreut mein Motte um 11.30 Uhr abzuholen.
Die Tür ging auf, alle Kinder stürmten zu ihren Eltern, einige weinten. Doch wo war Ida?
Sie hopste auf einem Gummipferdchen und strahlte mich an.
Ach ja. Ich bin sehr stolz auf sie.
Obwohl sie das Nesthäckchen in der Gruppe ist, hat sie sich wohl sehr gut geschlagen und von der besten Seite gezeigt.
Ich bin gespannt wie die Zeit weitergeht und was wir noch für lustige Geschichten von ihr hören werden. Und vielleicht zeigt sie ja auch bald ein paar andere Seiten ;)
 
Wieder einen Schritt weiter. Wieder etwas größer. Wieder etwas stolzer.
Mama zu sein ist das tollste was es gibt.
Ich liebe es.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen