Seiten

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Noch 6 Monate...

Der Hochzeitscountdown läuft!!!

Ahhhh noch knapp ein halbes Jahr dann bimmeln die Hochzeitsglocken!

Auf der Checkliste sind bis jetzt erst einige Punkte abgehakt..aber recht wichtige finde ich..hihi..

Was wir schon erledigt haben
  • Location gesucht und gefunden
  • Termin in der Kirche ausgemacht ... 15.Juni 2013... das wird unser Tag :)
  • eine liebe Freundin die sich am besonderen Tag ein bisschen um Ida kümmert
  • natürlich die besten Brautjungfern und Trauzeugin gefunden die es gibt
  • eine Friseuren gefunden...( dabei dachte ich das wird das schwierigste)
  • und natürlich ganz wichtig: DAS SCHÖNSTE BRAUTKLEID GEFUNDEN!!!
Im Kopf habe ich
  • wie die Einladungen aussehen sollen...viel verrate ich noch nicht..ich sage nur Vintage
  • wie die Tischdeko aussehen soll
  • wie die Schuhe aussehen sollen ( ich werde sie zu meinen ganz persönlichen Schuhen machen) 
Was noch erledigt werden muss
  • Ringe aussuchen
  • ein Lied für den Hochzeitstanz aussuchen (bzw. auf eins einigen) wir haben leider kein Lied :(
  • Kleider für die Brautjungfern finden
  • Einen Termin beim Standesamt ergattern ( geht leider erst ab Januar)
  • Ein Kleid fürs Standesamt finden
Eine Alternative zur Kutsche finden :( die Kutsche wäre super und vorhanden aber sie bräuchte 3 Stunden von der Kirche zum Raum wo wir feiern :( das ist zu lang...manno..


sooo ich glaube das wäre es?! oder hab ich was vergessen?
natürlich überlege ich schon die ganze zeit welche Kleinigkeit unsern Tag zu etwas ganz besonderen machen könnte und da fallen mir auch schon einige Sachen ein...aber die verrate ich noch nicht..

Auf jeden fall werde ich einige DIY Anleitungen für euch machen wenn es so weit ist .

Ich freue mich schon tierisch auf das ganze Basteln und darauf das ich mit jeder Bastelstunde unserem großen Tag ein Stück näher rücke.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt wo ich meinen Antrag bekommen habe?
Es war dieses Jahr im April. Wir waren in Dänemark im Urlaub und sind am Strand bei strahlender Sonne spazieren gewesen.
Roman hat Ida im Mei Tai getragen. Auf einmal blieb er stehen und hat zu mir ein paar ganz liebe Worte gesagt (...) ach war das schön. Er sagte er würde auch auf die Knie gehen aber mit Ida im Säckchen und im Sand war das nicht möglich..hihi..und dann hat er mich gefragt!

"Willst du mich heiraten? "
"JAAAA "

Ach war das toll und der Oberklopper war der Ring!! 
Ganz nach meinem Geschmack..nicht schlicht.nicht schmal. nicht normal eben.
Ein richtiger Kluncker! Wow! 
Die Verkäuferin wollte ihm eigentlich auch einen anderen "normalen" Verlobungsring andrehen aber Roman sagte ihr das ich keinen normal will und hat sich für diesen, genau den richtigen entschieden! 

Danke nochmal Schatzi! 
ein toller Ring oder?


Erzählt mal von euren Hochzeiten? Hochzeitsplänen? Hochzeitswünschen?
ich bin so neugierig.

Liebste Grüße
eure Nina



7 Kommentare:

  1. Huhu, ach es liest sich schön in deinem Blog...
    Hochzeitsvorbereitungen sind was tolles. Ich hatte auch riesen Spaß daran. Ich wollte damals ja auch die Deko nicht in den klassischen Farben haben und habe mich für Weiß/Türkis entschieden. Passte super zum Sommer. Für die Gäste hab ich noch ne Notfall-Kiste zusammengestellt mit wichtigen Utensilien wie Pflaster,Nagelschere etc.
    Denk an Blumen (Floristen), Torte (Bäcker oder selbst machen), Programm für die Gäste, je nach dem wann ihr anfangt (wir hatten nen Mittagssnack vor der Kirche, dann während wir Fotos gemacht haben Freizeit mit Pool, abends Feuerwerk... Als Buch hatte ich Verkauf PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit - Alexandra Dionisio
    "PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit" zum Planen. Habe auch eine Begrüßungscocktail in den Dekofarben gemacht. Alles alles aufeinander abgestimmt. Ab der Einladungskarte war Türkis mit integriert. ;-)
    Ich wünsch dir viel Spaß und falls du Hilfe brauchst... Kannste gern Fragen

    AntwortenLöschen
  2. Achso, wie wäre es mit nem klassischen Walzer zum Eröffnungstanz? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh Karina, das klingt ja nach einer Traumhochzeit :) wirklich toll. super Ideen!!! ich liebe es wenn alles abgestimmt ist aufeinander! das Bild von der Tischdeko ist toll. sieht wirklich nicht aus wie auf jeder hochzeit. finde ich gut. ich möchte hortensien haben und würde gern alles in pastelltönen halten. danke auch für den buchtipp! hast du das Buch noch?! evtl. könnte ich es mir leihen oder dir abkaufen?!? ich werd bestimmt nochmal auf dich zukommen wenn ich Hilfe brauche..danke für das angebot.beim tanz weiß ich immer noch nicht so genau...mhh...

    AntwortenLöschen
  4. Kann dir das Buch gern ausleihen, hab es in meinem Schrank stehen. ;-) Wollte oder Konnte es nicht entsorgen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich verstehen..ich würde es mir dann gern mal leihen :) ich kann sowas auch nicht weg geben..soo viele Erinnerungen.

    AntwortenLöschen
  6. Mir ist aufgefallen, dass keiner die Fotos macht oder? Bei uns sind viele schon 6 Monate vorher ausgebucht.
    auf jeden Fall ist die Hochzeitsplanung immer soooo spannend.

    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ach stimmt...die Fotos...zum Glück hab ich sie nur vergessen aufzuschreiben.
    Die liebe Daniela macht die Fotos und rundet damit alles ab, hihi..sie ist quasi immer live dabei. Hat schon Fotos in der Schwangerschaft von mir gemacht, als Ida 10 Tage alt war und jetzt im Sommer auch nochmal Familienbilder :)
    Sie wird die Hochzeit mit ihren besonderen Bilder bestimmt gut einfangen können. Aber danke für den Tipp..stell dir vor ich hätte sie vergessen..ahhh...

    AntwortenLöschen