Seiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

von Augenringen und Vorfreude

viel Ereignisse kommen auf uns zu..
über jedes Einzelne freuen wir uns riesig.
wir. Roman & ich.

Da wäre zum einen natürlich Weihnachten. 
in den letzen Jahren waren uns die Feiertage nicht sooo wichtig.
wir haben tagsüber unsere Familien gesehen und
uns abends mit Freunden getroffen und sind
um die Häuser gezogen.
Im letzen Jahr ging es mir gesundheitlich nicht so gut. 
Deshalb hielt sich auch im letzen Jahr die Vorfreude in Grenzen.
Aber in dieses Jahr ist alles anders.
Ida bekommt schon allesl mit, ich habe schon viele Geschenke besorgt
und kann es kaum Erwarten den Weihnachtsbaum zu kaufen.
wir waren auch schon zusammen auf unserm Mini-Weihnachtsmarkt.


 
Aber die Feiertage werden auch wieder sehr stressig.  
Ihr kennt das sicherlich, jeder will ein Stück vom Kuchen ;) 
aber im Vordergrund steht natürlich die Freude und nicht der Stress.
bin gespannt wie Ida den funkelnden Weihnachtsbaum findet und ihre Geschenke.
und ich freu mich darauf das unser Papa auch ganz für uns alleine da ist.
Kein Fussball, keine Arbeit. nur wir. 

Jeden  Tag öffen wir ein Säckchen an Idas Adventskalender.
Jedes mal rücken wir näher an den großen Tag.
In Ida´s Kalender ist übrigens ein Steckspiel




Jeden Tag gibt es ein Teil.  
   

und wenn das alles nicht schon toll genug wäre, geht es dann über Silvester in den Urlaub.
nach Dänemark. Mit allen lieben die wir haben.ach wird das schön.

Das Meer, der Kamin und die Dünen.
Gemeinsame Abende mit unseren Freunden und auch ein bisschen Pause für mich. 
Denn wenn noch 5 weitere Erwachsene vor Ort sind, muss nicht immer ICH aufspringen
wenn unser kleiner Feger etwas anstellt oder Hilfe braucht ;) 






Augenringe -.-

Schlafmagel zaubert tiefe dunkle Schattten um meine Augen.
Nächtlich begebe ich mich in den Kampf.
Fiese Zähnchen die sich ihren Weg bannen begenen mir.
Nicht selten mache ich auch bekanntschaft mit gemeinen Bockanfällen.

Am Tage.
die Kämpfe gegen den Bock im Kind gehen weiter
( wie kann man so bockig sein?! wahnsinn) 
Trotzphase, Frustrationstolranz, Persönichkeitsentwicklung...
JA ich weiß. 
Theoretisch alles logisch. In meinem Job erzähle ich Eltern jeden Tag nichts anderes.
Praktisch: boah ey...^^
ich arbeite an mir. an meinem Durchsetzungsvermögen und meinen Nerven.
Hilfreiche Tipps nehme ich gerne an.
 (auch gegen Augenringe)

Gemeine Magen Darm Bazillen haben uns dann vor ca. 1 Woche auch noch einen Besuch abgestattet.
Zeit im Bett habe ich mir gewüscht. Zeit im Bad habe ich bekommen.
Kann man als Mama eigentlich richtig krank sein?! 
zum Glück haben sich die Bakterien jetzt zurück gezogen und außer unter meinen Augen ( und ein bisschen auf der Waage) keine weiteren Spuren hinterlassen. 

Außerdem habe ich noch jemanden kenngelernt.
er kann ja nichts dafür das er so sexy ist, ich komme einfach nicht von ihm los.

Ein Ende ist nicht in Sicht. Es schreit förmlich nach einem Mädelsabend auf dem Weihnachtsmarkt 
und die neuen Strickjacken hätten auch nicht gegen einen Hugo in unserem Stammlokal.
Aber man ist ja nur 1x "jung"

Zum Glück gibt es camouflage und make up.



Liebste Grüße aus dem leider noch Schneefreien Wolfsburg
eure Nina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen