Seiten

Montag, 17. Dezember 2012

Tortenpost

Ok dann doch nochmal schnell ein kleiner Tortenpost..hihi..
meine 2. Fondant Torte ist heute Mittag fertig geworden..
wie angekündigt sollte Spiderman das Thema sein! gesagt getan! 
ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht.


Aso einen Tag zuvor habe ich 2x Ganache hergestellt.
Eine dunkle, als Füllung und eine helle zum Bestreichen.
Außerdem Fondant.
Das muss alles einen Tag ruhen.

Heute ging es dann weiter. 
Die Ganche nochmal durchgerührt und die Böden mit der dunklen Creme bestrichen.
6 Böden habe ich genommen.
Wenn alles gestapelt ist, einmal mit der hellen Ganache alles ummanteln.

Im nächsten Schritt habe ich ein Stück vom Fondant ausgerollt.
habe meine Spidermanvorlage drauf gelegt und mit Zahnstochern die Linien übertragen.
Gesagt getan, nun die Linien mit Zuckerschrift oder Schokolade nachziehen und trocknen lassen.
Anschließend die Lücken mit roten Zuckerguss ausfüllen.Am besten mit einem Zahnstocher.

Dann den restlichen Fondant blau einfärben und viiieeell kneten..puhh...
wenn dieser ausgerollt ist einmal über die Torte werfen ;)
Dann beginnt das was am meisten Spaß macht.
Dekorieren..hihi..
Also den Fondant Aufleger drauf, M&M´s drum gerum 
und ein rotes Spinnennetz über die Torte ziehen.

Das Ergebnis finde ich super :) 
ich bin zufrieden und Luis hat sie beim Abholen glaub ich auch ganz gut gefallen.
hihi.
ich hoffe sie schmeckt auch! 
morgen Nachmittag weiß ich mehr.

Lieber Luis ganz viel Spaß morgen auf deiner Geburtstagsfeier
und lass es dir schmecken!!!

und für alle anderen "NACHMACHEN" 

ist nämlich garnicht schwer wie ihr seht..
viel Spaß dabei. eure Nina

2 Kommentare:

  1. Hi Nina:)
    Respekt, die Torte sieht wirklich KLASSE aus!!! Ich überlege ja auch ständig ob ich mich mal an Fondant-Torten wagen soll, aber ich trau mich nicht so recht*hihi*
    Luis wird bestimmt überglücklich sein :D
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hi Julia, trau dich! ich finde es wirklich garnicht so schwer. ich kann aber es nur mit marshmellowfondant..hihi.
    Ich kann dir nur gut zureden.ich werde bestimmt auch noch öfters welche machen. soll ich dir mal meine erste zeigen? die ich für ida´s 1. geburtstag gemacht habe?
    LG Nina

    AntwortenLöschen