Seiten

Sonntag, 23. Dezember 2012

Zeit

Wie die Zeit vergeht..


Die Zeit vergeht so schnell.

Seit Ida auf der Welt ist hab ich das Gefühl die Tage rennen nur noch so an uns vorbei.
Wahnsinn das es schon 1 Jahr und 2,5 Monate her ist das ich dich zur Welt gebracht habe.
Mensch warst du klein. 

Sich Zeit nehmen.

Es ist wichtig sich etwas Zeit zu nehmen. Für alle lieben Freunde, für den Partner, zum Nachdenken, zum Ruhe genießen, zum Blödsinn machen und albern sein und auch für sich selbst.

Alles braucht sein Zeit.

Mama werden, Papa werden.Ja das sind wir jetzt aber es brauchte auch ein bisschen Zeit um sich an all das neues zu gewöhnen. Wenn man um 7.30 an einem Sonntagmorgen von "ausgeschlafen" spricht und sich über feuchte Kussis auf der Nase freut dann ist man wohl aus vollem Herzen Mama& Papa.

Zeit lassen.

Ida ist so schnell groß geworden obwohl sie natürlich immer noch "klein" ist.
Ein Kind zu bekommen ist so ein unbeschreibliches Gefühl. Eltern zu werden.Wahnsinniger stolz kommt auf.
Für uns stand fest, wir wollen für Ida ein Geschwisterchen.
Aber das alles soll nicht übers Knie gebrochen werden. 
Wir wollen erst heiraten. Wir müssen uns gedulden.Uns Zeit lassen. Garnicht so einfach.

Alte Zeiten.

Oft denke ich daran zurück an die Zeit als ich arbeiten war.
Ich vermisse diese Zeit manchmal sehr. Gebraucht zu werden. Unter Menschen zu sein. Geistige Herausforderungen. Ideen verwirklichen.

Neue Zeit.

Nicht mehr lange und 2013 bricht an. Im Kreise unserer Lieben werden wir Silvester in einem schönen Haus ganz nah am Meer in Dänemark in neue Jahr starten. 
2013 wird ein spannendes Jahr. Wir werden heiraten. 
Und wir starten ins verflixte 7. Jahr. 

Der richtige Zeitpunkt.

Ist es der richtige Zeitpunkt? zum Heiraten? zum Kinder kriegen? 
Oft höre ich "ihr seit noch so jung, lebt euer leben" aber ich kann euch sagen. Wenn euer Bauch sagt es ist der richtige Zeitpunkt, dann ist er es auch.
Egal wie alt oder jung man ist.
Wenn man an sich glaubt schafft man alles. 
Es wird immer schwere Zeiten geben. Punkte im Leben werden erreicht, an denen man sich fragt, war es der richtige Zeitpunkt? niemand wird euch diese Frage beantworten. Niemals wird alles perfekt sein.

Zeit heilt alle Wunden?!

Bestimmt kennt ihr es auch. Ein lieber Mensch verlässt uns, die Kindheit war nicht einfach, eine schwere Krankheit macht einen Traurig. Und jetzt? Alles ist vergangen. Die Zeit läuft weiter. 
Erinnerungen prägen uns und machen uns zu denen die wir sind. 
Entscheidungen begleiten uns unser Leben lang.

Zeit. Neues Leben entsteht.

Wie ich schon erwähnt habe, erwarten Freunde von uns ein Baby.
Für die beiden beginnt eine neue Zeit. Eine aufregende. Eine Ungewisse.
Voller Freude starten sie ins neue Jahr. 
Mit Geschenken unter dem Weihnachtsbaum und einem Kind unter dem Herzen werden sie Weihnachten feiern. Ich wünsche euch Zeit. Zeit für euch zwei, Zeit zum Genießen und Zeit zum Träumen.
Ich freue mich so dich (euch) in der Schwangerschaft ein wenig zu begleiten.
Bei Fragen stehe ich dir immer zu Seite. Aber wie so oft wird die Zeit dich Verändern. Euch.
Mich hat die Schwangerschaft sehr verändert. 
Und was ein bisschen Zeit (fast genau 2 Monate) jetzt schon Verändert hat, kannst du mir gerne erzählen damit ich es hier mit allen teilen kann.
Aber nun lasse ich erstmal ein paar Bilder sprechen. 


 

Zeit. Hier und jetzt.

Heute ist der Tag vor Weihnachten. Wir packen Geschenke ein. Machen das Haus sauber und die 4. Kerze brennt. Morgen kommt der Weihnachtsmann. 
Ida war leider dolle krank in den letzten Tagen. Das Fieber ist zum Glück nicht mehr da aber darfür kämpft sie jetzt um so mehr mit Husten und Schnupfen. 
Heute früh habe ich Thymiantee und Zwiebelsaft gegen den Husten gekocht.
Mausi schläft und ich schreibe euch ein paar Zeilen bevor es wieder an die Arbeit geht.



Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und Zeit. 


 Eure Nina
 

 

1 Kommentar: