Seiten

Montag, 17. Dezember 2012

Wochenrückblick...von neuem Leben und Torten für Jungs!

Hallo ihr da draußen!

ich schaffe es nicht jeden Tag zu posten aber ich bemühe mich immer einen schönen Wochenrückblick mit vielen Bildern mit euch zu teilen.
Also lehnt euch zurück schnappt euch einen Kaffee oder Tee und schaut was bei uns so passiert ist.

Am Anfang der Woche haben wir bei unserer kleinen Ida den 2. Zahn entdeckt :)
jetzt sieht sie aus wie ein kleines Häschen, hihi...
die ersten beiden Zähne hat sie nämlich oben! bin mal gespannt wann und wo der nächste kommt.
Mit 2 Zähnen kann man schon eine ganze Menge machen.
Es wir an Möhren geschabt und ordentlich vom Brot abgebissen. 
Gebissen hat sie uns noch nicht ;)

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben über die wir uns freuen.
Wir freuen uns über einen Zahn. So klitzeklein das man schon genau hinschauen muss um ihn zu sehen.
Liebe Freunde von uns freuen sich auch.
Vielleicht könnt ihr erraten worauf.

Der eine wartet länger darauf und der andere wird gleich beschenkt. Leider gibt es auch Menschen die dieses Glück nie erfahren.
Ein kribbeln, ein ziehen.
Warten. Zeichen deuten. und Träumen. 
Dann dieses unbeschreibliche, unglaubliche Gefühl. JA.
Eine neue Zeit beginnt.
Freude, Hoffnung, Angst, Fragen, Veränderungen.

Na?! genau. Freunde von uns werden Eltern. Wir freuen uns mit ihnen und finden es toll das Ida bald unterstützung bekommt. 

Eigentlich erst als Weihnachtsgeschenk gedacht, habe ich schon früher mein Geschenk an die werdene Mama überreicht. Habe mich zum ersten mal an eine Mutterpasshülle gewagt und  kann euch sagen, das ist ja sooooo einfach. Wahnsinn. wenn ihr wollt kann ich mal einen Post dazu machen, wenn ihr interesse habt?!




 Hier ein Foto von dem Umschlag im Eulen-Knopf-Design.
 Gefällt er euch? 


Ich werde auf jeden Fall noch welche nähen hab ich mit gedacht. Irgentwann brauch ich ja auch wieder einen neuen ;) hihi..

Ach ja..jetzt ist Ida schon so groß das wir über ein 2. kleines Wunder nachdenken, wahnsinn oder?
in letzer Zeit merke ich sooo dolle das sie wächst. 
Sowohl körperlich als auch geistig.
Sie füttert ihre Puppen. Teilt ihr Trinken.und schließt die Tür wenn man sie bittet.

Als sie vor ein paar Tagen vor mir stand dache ich:
"Die Haare werden länger und die Ärmel werden kürzer" 



 weiter gehts! 
Gestern haben wir das beste aus dem matschigen Tauwetter gemacht und haben zum 1.mal Ida´s Gummistiefelchen aus Dänemark ausgeführt.
Ahh ich liebe diese Stiefelchen, sie sah so süß aus.
Natürlich musste auch der neue Rucksack mit.
Den hat der Nikolaus bei Oma abgegeben und ist seit dem treuer Begleiter bei allem.






Und dann haben wir noch den tollen Weihnachtsbaum geschmückt. 
Ich liebe die neuen Glitzzerkugeln. Und Kronen. und Glocken.
und Ida´s Weihnachtskugel die sie letzes Jahr von ihrer Uroma geschenkt
bekommen hat, darf natürlich nciht fehlen.


 Ist er nicht toll? Dieses Jahr gefällt er mir wirklich gut. 

und leer wird es unter dem Baum auch nciht.
Denn vor ein paar Tagen klingelte der liebe DHL Mann :) 
Für den Urlaub Schwimmflügel.Für Mamas Hobby die gute Till Eulenspiegelschminke.
(mehr dazu im Januar) 
und ein kleiner Sandmann mit Melodie für Ida.


Heute gehts dann weiter in der Küche.
Eine Freundin hat mich gefragt ob ich für ihren Sohn ein Torte machen könnte.
Klar- da hab ich lust drauf :)
Eine Spiderman Torte soll es sein! 
Dann mal los. Ich kann nämlich auch Jungssachen machen hihi
(hoffe ich jedenfalls)

Der Fondant und eine Ganache zum Einstreichen, sowie eine zum Befüllen ist fertig.
Wenn Ida Mittagsschläfchen hält geht es weiter.
ihr dürft gespannt sein und Daumen drücken das alles klappt! 


so das war es erstmal von uns! 
ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebste Grüße
Nina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen